Top

Das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi ist der Inbegriff von Luxus im Herzen des Indischen Ozeans und der perfekte Ort, um dem Alltag zu entfliehen. Das 2019 eröffnete Resort hat ein neues & modernes Konzept und garantiert einen unvergesslichen Aufenthalt!

IMG_8077

LAGE & TRANSFER

Das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi befindet sich im Südlichen Male Atoll – nur eine 35-minütige Bootsfahrt vom Flughafen in Male entfernt. Dies hat einen großen Pluspunkt: Nach einer langen Anreise muss somit auf keinen zusätzlichen Flug gewartet werden, sondern man ist in nur kurzer Zeit im Resort! Die Flughafenmitarbeiter des Waldorf Astorias empfangen die Gäste nach der Landung und begleiten sie direkt zur einmaligen Waldorf Yacht.

Die Yacht ist der exklusivste Bootstransfer, welchen wir je auf den Malediven erlebt haben und hat all unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Insgesamt gibt es zwei Decks auf dem Boot, mit einem Schlafzimmer, einer Dusche sowie Badezimmer, einer Lounge mit Küche und noch so einiges mehr. Man könnte hier ganz bequem leben! Während unseres Transfers, wurden wir mit Snacks, Champagner und einer belebenden Augenmaske verwöhnt, welche nach dem langen Flug von Deutschland ein Segen war. Das i-Tüpfelchen der Fahrt waren jedoch die Delfine, welche kurz vor Ankunft am Resort, neben der Yacht geschwommen sind, um in den Wellen zu spielen.

Das Konzept des Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi

Das Waldorf Astoria auf den Malediven wurde erst 2019 eröffnet, welches deutlich zu sehen und zu spüren ist. Sobald wir den ersten Schritt auf die Insel setzen, fühlen wir uns in eine Welt aus Exklusivität und Entspannung versetzt. Jeder Gast wird bei der Ankunft am Steg von seinem persönlichen Butler empfangen. Unser Butler kümmerte sich während unseres Aufenthaltes um jegliche Wünsche oder Anfragen und war stets nur einen Anruf entfernt!

Was die Insel so besonders macht, ist, dass sie künstlich errichtet wurde und eine Gesamtlänge von 3,5 km beträgt – was für die Malediven eine beachtliche Strecke ist! Selbstverständlich besitzen alle Gäste ein privates Fahrrad, um sich im Resort von A nach B zu bewegen. Jedoch ist es auch jederzeit möglich den Butler für einen Buggy-Pickup zu rufen.

The Waldorf Spa

An unserem vorletzten Nachmittag genießen eine entspannte Zeit im Waldorf Astoria Spa. Der Spa Bereich befindet sich vorwiegend unter freiem Himmel. Es gibt einen großen Garten mit hängenden “Nestern” zum relaxen nach einer Behandlung – oder wann immer man ein wenig Ruhe genießen möchte. Die Behandlungsräume befinden sich über der Lagune und besitzen ein großes Fenster im Boden, um das kristallklare Wasser zu sehen. Dank der großen Terrasse mit Schiebetüren, lässt sich das Wellenrauschen während der Massage genießen. Alles in Allem ist es die perfekte Atmosphäre zum Abschalten und um den Kopf frei zu bekommen.

Der Pool & Strand

Obwohl alle Villa-Kategorien des Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi einen privaten Pool besitzen, ist das Resort mit zwei weiteren großen Pools für alle Gäste ausgestattet. Diese sind perfekt, um die Aussicht über die blaue Lagune zu genießen, oder um sich in der Sonne zu bräunen. Der erste Pool ist für Familien und der zweite ist ausschließlich für Erwachsene, um sicherzustellen, dass es für jeden die richtige Wahl gibt. Um uns abzukühlen, haben wir zwar meist unseren privaten Pool genutzt, jedoch gefiel mir das Design des Familienpools sehr gut – besonders um Fotos zu schießen. Er bietet ein einmaligen Ausblick auf den Sonnenaufgang und durch die tropischen Bäume ergibt sich eine wunderschöne Umrahmung.

Wenn du es jedoch bevorzugst deine Füße in den Sand zu stecken, während du in der Sonne badest, dann gibt es auf der Insel selbstverständlich tolle Sandstrände. Der erste befindet sich direkt vor den Beach Villas. Jedoch gehören die sich hier befindlichen Sonnenliegen zu den jeweiligen Villen. Ein weiterer Strand, mit gemütlichen Sonnenliegen, befindet sich direkt bei den Pools, angrenzend an die kleine Lagune mit klarem und türkisem Wasser. Die Wasserkonditionen eignen sie hier perfekt um deine Stand-up Paddle Fähigkeiten zu trainieren! Natürlich nur für den Fall, dass du, nach dem Genießen von leckeren Cocktails und Snacks an der Bar, Lust hast, ein paar Kalorien zu verbrennen 😉

Aktivitäten

Es gibt eine große Auswahl an Aktivitäten, welche während des Aufenthalts gebucht werden könne. Zum Beispiel Sonnenuntergang Cruises, Jet Ski Fahrten oder Schnorcheltrips. Jedoch gibt es auch viele kostenlose Wassersportaktivitäten wie Stand-Up Board, Kayaks oder selbstverständlich Schnorchel-Ausrüstung. Diese können jederzeit genutzt werden. Der beste Schnorchelspot befindet sich übrigens direkt vor den Ocean Villas, an der Riffkante.

Außerdem solltest du auf keinen Fall die einmaligen Sonnenuntergänge verpassen.  Besonders toll kannst Du sie von der Sunset Bar Amber bestaunen. Die Sonnenuntergänge auf den Malediven sind absolut einmalig!

Our Room

Ocean Villa with Pool

Diese Überwasser Villa ist die größte und luxuriöseste ihrer Art, in welcher wir jemals übernachten durften! Das Interior ist modern und gleichzeitig sehr elegant. Im Inneren befindet sich ein großes Schlafzimmer, welches durch einen begehbaren Kleiderschrank mit Glasboden, mit dem ebenso riesigen Badezimmer verbunden ist. Besonders gut gefielen mir die hohen Wände, welche die Villa noch größer erschienen ließen. Im Badezimmer eröffnen sich zahlreiche Auswahlmöglichkeiten, um die tägliche Morgendusche zu genießen: In der großen Regendusche, der freistehenden Badewanne oder – mein Favorit – unter der Außendusche 🙂

Doch der beste Teil der Ocean Villa ist ohne Zweifel die einmalige Terrasse. Sie besteht aus einem riesigen privaten Infinitypool, Überwasser-Hängematten, Schaukeln und so viel Platz, dass es sich fast surreal anfühlt, dass wir diesen Ort nur für uns allein haben!

Weitere Zimmerkategorien:

Neben Beach Villas und Reef Villas, welche sich sowohl zur Hälfte an Land als auch über dem Wasser befinden, gibt es außerdem die Stella Maris Ocean Villas. Diese exklusiven Villen sind vom Rest der Insel abgeschieden und können nur mit einem privaten Boot Shuttle erreicht werden. Für jene, welche absolute Privatsphäre gemeinsam mit Freunden oder der Familie genießen wollen, gibt es im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi eine private Insel mit mehreren Villen.

Stella Maris Ocean Villas

Private Island

Frühstück & Restaurants

Das Frühstück

Jeden Morgen wird das Frühstück im Hauptrestaurant Tasting Table serviert und es ist der perfekte Weg ist, um in den Tag zu starten. Im Innenbereich gibt es ein großes Buffet, welches auf zwei Räume aufgeteilt ist, sowie ein zusätzliches à la carte Menü am Tisch. Egal ob gesunde Säfte, hausgemachtes Gebäck oder asiatische Nudelsuppe – das Frühstück im Waldorf Astoria lässt keine Wünsche offen! Besonders schön fanden wir es, direkt am Wasser zu sitzen – umgeben von Palmen und mit den Füßen im Sand.

Floating Breakfast

Heutzutage wäre ein Aufenthalt auf den Malediven wohl nicht komplett ohne ein leckeres und fotogenes schwimmendes Frühstück, oder? 😉 Natürlich bietet das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi seinen Gästen diese besondere Frühstücksoption an. Dafür müssen wir unseren Butler am Vorabend lediglich die Auswahl unseres Frühstücks wissen lassen, sowie die gewünschte Uhrzeit und es wird am nächsten Morgen direkt in unserem Pool angerichtet. Ein Glas Champagner macht das ganze zu einem noch unvergesslicherem Erlebnis.

Restaurants

Insgesamt gibt es im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi zehn Restaurants! Bald sind es sogar elf, da ein neues japanisches Restaurant gebaut wird. Daher fiel uns die Auswahl zum Abendessen nicht einfach! Dies waren unsere drei liebsten Restaurants, welche wir während unseres Aufenthalts testen durften:

Im Li-Long wird traditionelle chinesische Küche serviert: von hausgemachten Teigtaschen bis hin zur Spezialität des Hauses: knusprige Peking-Ente, welche auf traditionelle Art serviert wird! Es war eines der besten Dinner, welche wir während unserer Malediven-Reise hatten!

Das Yasmeen nimmt seine Gäste mit auf eine kulinarische Reise in den Nahen Osten! Nicht nur das Essen, sondern auch die Umgebung sind authentisch gestaltet. Das Restaurant erinnert an ein kleines arabisches Dorf und unglaublich leckere Mezze und andere traditionelle Speisen.

The Yasmeen Restaurant

Im Restaurant Glow haben wir eine gesunde und frische Küche genossen. Viele Zutaten der leckeren Gerichte sind entweder in Bio-Qualität, lokale Produkte oder sogar aus dem eigenen kleine Garten. Das Glow bietet neben Fleisch und Fisch auch ein tolles Angebot an vegetarischen und veganen Optionen.

RÉSUMÉ

Das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi hat uns sprachlos gemacht! Wir hatten hier einen der luxuriösesten Aufenthalte auf den Malediven und eine unvergessliche Zeit. Besonders die unheimlich vielfältige Auswahl an Restaurants, sowie der exzellente Service im gesamten Resort, unterscheiden das Waldorf Astoria von anderen Luxus-Resorts auf den Malediven.
Daher ist das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi die perfekte Wahl, bei der Suche nach einem Resort, welches sich nicht weit vom Flughafen in Male befindet und in dem eine neue Dimension von Luxus & Privatsphäre genossen werden können – vor allen Dingen, für einen besonderen Anlass. 🙂

Save this post on Pinterest to find it back later!

Wir hatten einen gesponserten Aufenthalt im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi.

post a comment

Top

The Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi is the epitome of luxury in the heart of the Indian Ocean and the perfect escape from your ordinary life. Only opened up recently the concept is new, modern & will definitely be the perfect place for an unforgettable stay.

Hotel Review: The Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi

THE LOCATION & TRANSFER

The Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi is located in the South Male Atoll – only a 35 mins boat ride from the airport in Male. This is a big plus point cause you don’t have to wait for another flight after arriving from a long international flight. The staff of the Waldorf will pick you up after arrival and escort you directly to the beautiful Waldorf Yacht.

The Yacht is the most luxurious transfer boat we’ve ever seen in the Maldives and exceeded all our expectations. It has two decks, and even a bedroom, shower, restroom, lounge with kitchen and much more. So you could easily live here. During the transfer we enjoyed some snacks, champagne and a refreshing eye masks which has been very much needed after the long flight. The cherry on top have been the dolphins which have been swimming right next to the yacht shortly before we arrived at the resort!

THE CONCEPT of the Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi

The Waldorf Astoria started operations in 2019 which you can clearly see and feel. Right from the moment you set foot at the resort you feel like stepping into another world of exclusivity and leisure. Every guest has a butler which welcomes you at the jetty and will take care of any requests or wishes you might have during your stay – he’s always just a call away.

What’s special about the island is that it’s completely manmade and has a length of 3,5 km – which is huge for the Maldives! All guests have a private bicycle to cruise along the island – but of course you can always call your butler for a buggy pickup too.

The Waldorf Spa

During one afternoon we spend some relaxing moments in the Waldorf Astoria Spa. The Spa Area is mostly outside, with a huge garden and hanging nests to relax after your treatment or whenever you like to do so. The treatment rooms are located overwater with a glass window in the floor to see the turquoise water and a huge terrace to enjoy the breeze and sound of the ocean during your massage. It’s been the perfect surrounding to enjoy a pampering couple massage and to clear our minds.

The Pool & Beach

Even though all villa categories have a private pool, there are two huge pools at the Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi which both have a lovely view over the blue lagoon and sun beds to take a sunbath. One is a family friendly pool and the second one is for adults only. To refresh we usually took a dip in our private pool but I loved the design of the family pool – especially to take pictures 🙂 It has such a beautiful framing with tropical trees and an amazing sunrise view!

If you prefer to feel the sand under your feet while laying in the sunshine, the Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi of course has sandy beaches too. The first beach is right in front of the Beach Villas and the other one is located by the pools in front of the little lagoon with crystal clear turquoise water. The shallow water is perfect to practice your stand up paddle skills too… just in case you wanna burn some calories after enjoying a cocktail and snack at the bar 😉

Activities

There are several activities you can book during you stay like sunset cruises, jet ski rides or snorkeling trips. But many water sport activities are complimentary: stand up paddling, kayaking and of course snorkeling can be done whenever you’re in the mood for it. The best spot for snorkeling is the reef drop in front of the ocean villas.

Another thing we loved to do every single evening has been watching the sunsets from the sunset bar Amber – the sunsets in the Maldives are one of a kind and will leave you speechless!

Our Room

Ocean Villa with Pool

This overwater villa is the biggest & most luxurious one we ever stayed at! The interior is modern and very elegant at the same time. Inside we had a huge bedroom and bathroom which are connected via a walk-in closet with a glass bottom window. I especially loved the high ceiling which made the villa appear even bigger. In the bathroom you have several options for your morning shower: A huge rain shower, the free standing bathtub – or my favorite: the outdoor shower 🙂

But the best part of the Ocean Villa is without any doubt the amazing terrace with a huge private infinity pool, overwater hammocks, swings, and so much space that it almost felt surreal to have this place all to ourselves!

Other Room Categories:

Beside Beach Villas and Reef Villas – which are half on land and half over water – you can also stay in one of the Stella Maris Ocean Villas. These exclusive villas are secluded from the main island and can only be reached via a private boat shuttle! Or if you wanna experience the ultimate privacy together with family and friends the Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi even has a private island with several villas.

Stella Maris

Private Island

Breakfast & Restaurants

The Breakfast

In the morning we enjoyed the most delicious breakfast which gets served in the main restaurant Tasting Table with a huge buffet which is divided in two rooms plus you can choose from an additional à la carte menu. No matter if healthy juices of your choice, your favorite homemade pastries or a freshly prepared Asiai noodle soup! This breakfast will fulfill all your desires 🙂 We especially loved to sit outside, right by the water, surrounded by coconut palm trees and with the sand under our feet – the definition of paradise!

Floating Breakfast

These days a stay in the Maldives wouldn’t be complete without a delicious and picture perfect floating breakfast, right?! And of course the Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi offers this special breakfast option too. Simply tell your butler your choice of food the night prior and the floating tray will be delivered to your private pool during your preferred time. A glass of bubbles makes the breakfast experience even more memorable.

Restaurants

All together there are ten restaurants in the resort! Soon there will be even an eleventh restaurant with Japanese cuisine. So you can basically choose another restaurant every single night 🙂 These have been our three favorite restaurants we tested during our stay:

The Li-Long serves traditional Chinese dishes like dumplings or their signature dish: crispy Peking duck which served in a traditional way! It’s been the most delicious dinner we had during our stay in the Maldives.

The Yasmeen restaurant takes you on a culinary journey to the Middle East! Not only the food but also the design are very authentic. We felt like visiting an Arabian village for the night and enjoyed some authentic Mezze.

The Yasmeen Restaurant

In the restaurant Glow we enjoyed a healthy & fresh cuisine. Many ingredients of the delicious meals are either organic, local or even from their own little garden! The Glow not only serves meat & fish but also has many great choices of vegetarian & vegan options.

RÉSUMÉ

The Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi left us speechless! It’s been one of the most luxurious stays we ever had in the Maldives and it’s simply been an unforgettable time! Especially the food options and the service of the staff have been outstanding and let the resort differ from many competitors. So if you’re looking for a resort which is not far from the international airport in Male and where you can enjoy a next level of luxury & privacy, the Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi is the ideal option – particularly for a special occasion 🙂

Book your stay at the Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi

_____________________

The Waldorf Astoria Maldives is part of my Hotel Collection with A Small World. So when you sign up via my Collection Link you will get extraordinary benefits like an upgrade and 100 USD stay credit plus you find the best available rate as well. The sign up is completely free and the best about it: You can use the benefits for any other hotel bookings in the future and always get these VIP benefits for all your stays! 

Click here to sign up for my Hotel Collection and book your next stay!

Save this post on Pinterest to find it back later!

We had a sponsored stay at the Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi.

post a comment