Top

Wenn urbaner Style, Retro Kunst & Luxus auf den Malediven zusammenkommen, dann handelt es sich ohne Zweifel um das Pullman Maldives Maamutaa! Es gilt nicht nur als junges und hippes Hotel, sondern auch als das großzügigste All Inclusive Resort auf den Malediven. In diesem Beitrag erfährst Du, warum das Pullman die ideale Wahl für junge Pärchen und Familien ist und was es so besonders macht.

Pullman-maldives-hotel-review

LAGE & TRANSFER

Weit im Süden der Malediven, auf dem Gaafu Alifa Atoll, befindet sich das Pullman Maldives Maamutaa in dem wohl unberührtesten Teil der Malediven. Vom internationalen Flughafen in Male nehmen wir daher einen kurzen 30-minütigen Inlandsflug zum dem Flughafen Kooddoo im Süden. Bis zum Abflug können wir in der Lounge am Flughafen entspannen. Das freundliche Flughafenpersonal des Pullman begleitet uns zur Lounge und kümmert sich außerdem um den Check-In-Prozess des anschließendes Fluges. Somit können wir uns entspannt zurücklehnen, bis wir wieder abgeholt und zum Abfluggate begleitet werden. Gelandet in Kooddoo ist es nun lediglich noch ein kurzer 10-minütiger Schnellboot-Transfer zum Resort.

Das Konzept des Pullman Maldives Maamutaa

Das All Inclusive Angebot

Das Pullman Maldives bewirbt sein All Inclusive Konzept als das großzügigste auf den Malediven – und nach unserem Aufenthalt können wir sagen: Es stimmt! Egal nach welchem Restaurant es uns beliebt oder wann immer wir in der Stimmung für ein Glas Champagner sind, können wir uns dies ohne Extra-Kosten gönnen. Selbst die Minibars in den Villen sind reichhaltig mit Snacks, exklusiven Spirituosen, Wein, Bier und Softdrinks ausgestattet, welches vollumfänglich im All Inclusive Paket enthalten ist.

Ein See auf den Malediven

Was das Pullman von anderen Resorts unterscheidet, ist, dass es sich um eine tropische Insel handelt, welche mit einer dichten Vegetation bewachsen ist und auf welcher sich ein für die Malediven untypischer, natürlicher Süßwasser-See befindet! Dieser kann auf einer romantischen Hängebrücke überquert werden, welche als beliebter Fotospot auf der Insel zählt.

Pullman Spa by Phytomer

Über dem kristallklaren Wasser, lädt das Pullman Spa seine Gäste zu einer entspannenden Massage ein. Besonders gut gefiel mir die offene Gestaltung der Spa-Rezeption. Somit beginnt die Wellness-Erfahrung ab dem ersten Moment des Eintretens mit einer paradiesischen Aussicht und ich fühle mich der Natur ganz nah. An einem etwas verregneten Tag, wurden wir im Pullman Spa mit der wohl besten Massage auf den Malediven verwöhnt und haben dabei den traumhaften Ausblick über die blaue Lagune und die ruhige Atmosphäre genossen.

The Pool & Beach

Der Hauptpool des Pullman befindet sich neben dem Restaurant Mélange sowie der Pool-Bar. Er eignet sich ideal zum entspannen, mit gemütlichen Sonnenliegen und dem direkten Blick auf den mit Palmen übersäten Strand. Im Pool befindet sich eine der vielen Kunstwerke im Resort: Eine in der Sonne glänzende Skulptur, welche ein wahrer Blickfang ist. Kunstwerke dieser Art sind für das Pullman Maldives Maamutaa sehr typisch und können fast überall auf der Insel gefunden werden.

Auf der anderen Seite der Insel befindet sich ein zweiter Pool. Es ist ein Infinity-Pool, welcher sich als Teil der Sol Rising Bar, über dem Wasser befindet. Aufgrund seiner Lage hat er einen tollen Ausblick auf den Sonnenaufgang am Morgen oder auch am Abend, mit der Abendsonne im Rücken.

Ein wunderschöner weißer Strand führt einmal um die kompletter Insel herum und führt direkt in die Lagune. Ich habe es sehr genossen, dass wir in unserer Beach Villa direkt mit dem Strand verbunden waren und so jederzeit den warmen Sand unter meinen Füßen spüren konnte, während die Wellen meinen Zehen kitzelten.

Aktivitäten

An der engsten Spitze, im Norden der Insel, befindet sich der breiteste Streifen des Sandstrandes und bei Ebbe kann von hier aus bis zu einer naheliegenden Sandbank gelaufen werden. Sie besteht aus feinem, weißen Sand und ums herum sehen wir nichts als den blauen Ozean. Daher ist es der perfekte Ort, um abzuschalten.

Neben Gratis Wassersport-Aktivitäten wie Kayak Fahren oder Stand-up paddeln, legt das Pullman einen besondern Fokus auf Fitness. Egal ob im sehr gut ausgestatteten Fitnessstudio, bei einer Yoga-Session zum Sonnenaufgang oder bei In-Villa Sportaktivitäten mit der sich in der Villa befindlichen Ausrüstung – im Urlaub fit zu bleiben, hat noch nie so viel Spaß gemacht! 🙂

Unsere liebste Aktivität auf den Malediven ist jedoch das Schnorcheln! Der beste Spot dafür befindet sich direkt vor den Beach Villas auf der Sonnenuntergangs-Seite der Insel. Um das Riff zu erreichen, muss zwar zunächst eine ganze Weile geschwommen werden, da das Resort von einer sehr großen Lagune umgeben ist, doch es lohnt sich. Neben vielen bunten Fischen haben wir außerdem etwa fünf Schildkröten gesehen. Im Sommer 2020 sind am Strand des Pullmans zahlreiche Schildkröten aus ihren Eiern geschlüpft, welche sich nach wie vor in der Umgebung aufhalten. Leider sind die jungen Schildkröten noch etwas schreckhaft und vor allen Dingen extrem schnell, womit es unmöglich war, sie zu fotografieren.

Unsere Villa

Two-Bedroom Beach Pool Villa

Auf der wunderschönen Sonnenuntergangs-Seite des Pullman Maldives Maamutaa haben wir in einer geräumigen Strandvilla mit zwei Schlafzimmern und Pool gewohnt. Betreten wird die Villa durch einen großen Wohnbereich mit Sofa, TV und der All Inclusive Minibar, welche zweimal pro Tag aufgefüllt wird.

Schiebetüren führen an den gegenüberliegenden Seiten des Raumes in die Schlafzimmer, welche beide identisch aufgebaut sind. Das Design ist modern mit Retro Elementen und vom Queensize Bett, schauen wir auf unsere Terrasse mit Pool. Dahinter befindet sich ein Ankleidezimmer mit Kleiderschrank, welches in einen sehr schönen Teil der Villa führt: Das halb-offene Badezimmer! Es ist zum größten Teil überdacht, jedoch befindet sich eine der beiden Duschen unter freiem Himmel. Ich bin ein großer Fan dieser tropischen Badezimmer und es gab mir in jedem Fall Inspiration für mein eigenes Traumhaus 😉

Zum Außenbereich der Strandvilla gehört eine großer privater Pool, welcher von Palmen umgeben ist, eine überdachte Lounge und natürlich der private Strandzugang mit Sonnenliegen! Auch wenn die Wasservillen typischer für die Malediven sind, genieße ich bei Strandvillen die Tatsache, dass ich morgens aufstehen, mir einen Kaffee oder Tee kochen und damit direkt an den Strand laufen kann, um die friedlichen Atmosphäre zu genießen.

Andere Villen-Kategorien

Die Royal Suite

Das Pullman nennt diese Villa “das Resor im Resort” und sobald wir den ersten Schritt in die Royal Suite setzen, wird mir klar warum! Insgesamt vier Schlafzimmer – zwei davon in separaten Villen – zwei Wohnbereiche, eine Küche, ein Fitnessstudio und der unglaublich große Außenbereich mit Infinitypool, machen das Verlassen der Villa unnötig. Alles was Gäste der Suite benötigen könnten, befindet sich entweder in der Villa oder wird vom persönlichen Butler in die Royal Suite gebracht. Dazu kommt ein maximales Level an Privatsphäre, welches zusammen mit der Familie oder Freunde genossen werden kann.

The Aqua Villa

Dies ist die unglaubliche Villen-Kategorie des Pullman Maldives Maamutaa, welche auf meine Instagram-Page viral gegangen ist. Wir hatten die Möglichkeit eine Nacht in der Aqua Villa zu schaffen, welche sich zum einen Teil über dem Wasser befindet und zum anderen – genau! – Unterwasser! Im oberen Bereich ist die Villa wie die anderen Water Villas aufgebaut: Es gibt ein Schlafzimmer und einen Wohnbereich, das große Badezimmer sowie die Terrasse mit Pool.

Jedoch führt eine Treppe hinab zum zweiten Schlafzimmer. Durch ein großes bodentiefes Fenster, auf der gegenüberliegenden Seite des Bettes, können wir einen Blick Unterwasser werfen ohne dabei nass zu werden! Direkt vor der Glasfront wurde eine Koralleninstallation aufgebaut, welche zahlreiche Fischschwärme anlockt. Besonders einmalig wird die Sicht bei Nacht, wenn die Korallen beleuchtet werden und noch viel mehr Meeresbewohner anlocken. Wir haben selbst einen Stachelrochen sowie kleinen Riffhai vor unserem Bett entlang schwimmen gesehen. Doch keine Sorge – wer sich bei Nacht unwohl fühlt, kann jederzeit die Gardinen zu ziehen oder in das obere Schlafzimmer wechseln.

Für alle, welche diesen einmaligen Ausblick gern für ein paar Stunden erleben wollen, ohne jedoch in der Aqua Villa zu übernachten, werden “Canapés & Champagner” im Unterwasser-Schlafzimmer angeboten.

Frühstück & Restaurants

Das Frühstück

Im Hauptrestaurant Mélange wird das Frühstück jeden Morgen auf einem Buffet serviert, welches sich von anderen Resorts unterscheidet. Es ist in mehrere Kochstationen unterteilt, an welchen verschiedene Speisen frisch zubereitet werden. Zum Beispiel gibt es eine Station für Süßes, an welcher frische Crepes gebraten werden, eine Station für Eierspeisen, an der wir vorzügliche Eggs Benedict bekommen haben, eine weitere mit frischen Säften und hausgemachten Kombucha Tee und vieles mehr. Es war morgens immer schwierig sich zu entschieden, da alles so frisch und lecker war!

Restaurants

Wie bereits oben erwähnt ist das Hauptrestaurant im Resort das Mélange, welches nicht nur das Frühstück serviert, sondern auch zum Mittag und Dinner geöffnet ist. Die Buffet vom Frühstück ändert sich dann in Live Cooking Stationen, welche jeweils die Küche aus einem anderen Bereich der Welt vertreten. So gibt es Europäische Spezialitäten, Asiatischen Wok & Teigtaschen, Maledivische Küche, Pasta, .. Es ist garantiert etwas für jeden Geschmack dabei und die Gerichte variieren täglich, womit es nie eintönig wird.

Zusätzlich gibt es zwei weitere Restaurants, welche am Abend öffnen und im All-Inclusive-Package inkludiert sind: Das Phat Chameleon serviert hausgemachte vegetarische und vegane Gerichte mit Produkten aus dem eigenen Bio-Garten, welcher das Restaurant umgibt. Sogar meinem Mann, als Fleischliebhaber, hat unser Dinner im Phat Chameleon positiv überrascht! Die verschiedenen Zutaten  sind sehr gut auf einander abgestimmt und ergeben eine einzigartige Geschmackskomposition.

Über der Lagune und direkt neben der Sol Rising Bar, befindet sich das Restaurant Souq Oven. Zur Mittagszeit ist es ein italienisches Restaurant, jedoch serviert es zum Dinner Gerichte aus dem Nahen Osten, wie Mezze, Tagines und andere Köstlichkeiten. Beim Betreten des Restaurants laufen die Gäste zunächst durch den üppigen Weinraum, in welchem sich 80 verschiedene Wein- und Champagnersorten befinden, welche alle im All Inclusive Paket enthalten sind – darunter auch einige Raritäten aus aller Welt! Es ist ein wahres Paradise für Weinliebhaber 🙂

Mein liebster Ort um den Sonnenuntergang zu genießen ist das Saffron Affair. In einer entspannten Atmosphäre können hier Cocktails & Wein in einer der Overwater-Hängematten genossen und sich locker mit anderen Gästen unterhalten werden. Gemeinsam mit dem unglaublichen Blick auf den Sonnenuntergang über der Lagune, ist es der perfekte Weg um den Abend einzuleiten.

Souq Oven

Bars

RÉSUMÉ

Mit seinem exklusiven All Inclusive Angebot sowie dem modernen und künstlerischen Design, ist das Pullman Maldives Maamutaa die geeignete Wahl für junge Pärchen oder Familien. Im Vergleich zu anderen Luxusresort, in denen die Gäste meist unter sich bleiben, herrscht im Pullman eine lockere Stimmung, welche es einfach macht andere Leute kennenzulernen, um bei einem Cocktail an der Bar zu plaudern. Egal ob bei einen Urlaub zum Faulenzen mit dem ein oder anderen Drink oder um einen aktiven Trip mit gesundem Essen zu genießen, das Pullman Maldives Maamutaa bietet die passende Umgebung für jede Art von Urlaub 🙂

Drone-beach-villa

Save this post on Pinterest to find it back later!

Wir hatten einen gesponserten Aufenthalt im Pullman Maldives Maamutaa

post a comment

Top

When urban style, retro art & luxury in the Maldives come together, then it’s for sure the Pullman Maldives Maamutaa! It’s not only a young & hip resort but also the most generous All Inclusive Resort in the Maldives. Find out in this hotel review why the Pullman is a great choice for young couples & families and what makes it so special.

Pullman-maldives-hotel-review

THE LOCATION & TRANSFER

Located in the very South of the Maldives, the Pullman Maldives Maamutaa is located in one of the most untouched parts of the Maldives – the Gaafu Alifu Atoll. From the international airport in Male we took a domestic flight to the small Kooddoo airport in the South. It’s only a short 30 minutes flight and we could relax in the airport lounge while waiting for departure. The airport staff of the Pullman took care about the check in process while we got escorted to the lounge and they also brought us to the plane when it was time for our flight.
From Koooddoo we took another 10-minutes speed boat transfer until we arrived at the resort.

Pullman-Maldives-Maamutaa-drone

THE CONCEPT of the Pullman Maldives Maamutaa

The All Inclusive offer

The Pullman Maldives advertises its All Inclusive concept as the most generous one in the Maldives! And after our stay we can clearly say: It’s true! No matter which restaurant you are craving for and whenever you are in the mood for a cocktail or glass of Champagne, you can order it for free. Even the minibars in the villas are well equipped with different snacks and an exclusive choice of spirits and wines – all of it included in your All Inclusive Package.

A lake in the Maldives

What makes the Pullman so different from other resorts is that it’s very tropical and even has a natural fresh water lake in the middle of the island which can be crossed via a romantic hanging bridge which is a great photo spot on the island!

The Pullman Spa by Phytomer

Located overwater the Pullman Spa invites its guests to enjoy a relaxing treatment while overlooking the endless blue colors of the calm lagoon in a tranquil atmosphere! I especially loved the design of the spa reception which is completely open so you start the wellness experience with a view over the sea and listening to the sound of the waves. During a rainy afternoon we enjoyed one of the best couple massages we ever had in the Pullman Spa and felt completely renewed afterwards!

The Pool & Beach

The main pool of the Pullman is located next to the restaurant Mélange and the bar. It’s a great place to relax in the sun chairs and to enjoy the view over the beach which is sprinkled with huge coconut palm trees. A sculpture can be found in the middle of the pool which is very typical for the resort – pieces of modern art can be found almost everywhere.

On the other side of the island is another pool located which belongs to the Sol Rising bar over the lagoon. This special infinity pool offers an amazing view during sunrise!

What I love about the Pullman Maldives Maamutaa is the beautiful beach stripe which can be found all around the island. From our Beach Villa I enjoyed to step outside the room and to feel the warm sand under my feet while the waves have been tingling my toes.

Activities

At the tiniest tip of the island, the biggest stripe of sandy beach can be found and if the tide is low you can even walk to a nearby sand bank! After wading through the warm and turquoise water, we reached this untouched piece of paradise – made out of soft and white sand. You feel so tiny and far away from any of your problems while overlooking nothing but the endless blue ocean.

Beside free water sport activities like kayaking oder stand up paddling the Pullman has a huge focus on fitness in general! No matter if in the well equipped gym, during a sunrise yoga session or while doing in-villa sport activities with the provided sports kit – staying fit while on vacation never was so fun!

As always – our favorite activity in the Maldives is snorkeling! The best spot for it is right in front of the Beach Villas on the sunset side of the island. It’s quite far to reach the reef from the beach since the island is surrounded by a huge lagoon but it’s really worth it. You can not only spot countless colorful fish and lobster but also many young turtles which only hatched at the resort beach in summer 2020! We spotted at least five of them but they have been very fast so it was impossible to photograph them.

Our Room

Two-Bedroom Beach Pool Villa

Located at the beautiful sunset side of the Pullman Maldives Maamutaa we stayed in a spacious Beach Villa with two bedrooms. You enter the Villa through a huge living area with TV and the All Inclusive minibar which gets refilled two times a day.

Sliding doors on both sites are leading to the modern bedrooms which are both identically designer with retro art elements. Behind the Queensize bed, which is facing the private terrace, is the huge closet and changing room which leads to one of my favorite parts: The semi-outdoor bathroom! Most parts of the sanitary facilities are roofed but one of the two showers is located in the open air. I’m a huge fan of outdoor bathrooms and this one gave me a lot of inspiration for my future dream house 😉

Outside we had a huge private pool, a roofed lounge and of course our private beach access with sun beds! Thats one of the things I prefer about Beach Villas compared to Overwater Villas: After waking up in the morning you can step outside to the beach, with a tea or coffee in your hand and enjoy the peaceful atmosphere with the sand under your feet.

Other Room Categories:

The Royal Suite

The Pullman calls this villa “the resort in the resort” and as soon as we set foot in the Royal Suite we knew why! Four bedrooms – two of them in separate villas – two living spaces, a kitchen, a gym and most of all the giant outdoor area, make it unnecessary for you to leave this next level suite during your stay. You find everything you need inside or it will be delivered by your private butler. It’s the ideal accommodation to enjoy the highest level of privacy together with your family or as a group of friends.

The Aqua Villa

Let’s talk about the incredible villa category of the Pullman Maldives Maamutaa which went viral on my instagram page. We had the opportunity to spend one night in this special villa which is located half overwater and half – you guessed it – underwater! Upstairs the interior is similar to the Water Villas: It has a bedroom, living room, huge bathroom & terrace with private pool.

But in the Aqua Villa a staircase leads down to the second bedroom. Through a huge floor-to-ceiling window, on the opposite side of your bed, you can take a look underwater without getting wet! Right in front of the window is an installation with corals which attracts colorful fish swarms not only during the day but most of all at night when the corals get illuminated. We even spotted a sting ray and reef shark swimming by the window! But no worries – in case you don’t feel comfortable at night it’s possible to close the blackout curtains or to change to the other bedroom upstairs.
In case you only want to experience the Aqua Villa for a few hours without sleeping here, the Pullman offers the possibility to book some private underwater “Canapés & Champagne” too. 🙂

Breakfast & Restaurants

The Breakfast

The Breakfast gets served at the main restaurant Mélange with countless choices from the special buffet. It is divided in different cooking stations where your dishes get freshly prepared. For example you can find is one station for the sweets, with fresh pancakes or fruit platters, one for eggs, where we had the best eggs Benedict, or another one with homemade juices and kombucha! Everything was really fresh and delicious.

Restaurants

The main restaurant  Mélange is not only open for breakfast but also for lunch or dinner. The cooking stations from the breakfast will change to something new then: European specialities, Asia Wok & Dumplings, Maldivian Cuisine, Pasta, … every station is representing another international cuisine so you can easily find something for every kind of taste. Additionally the dishes differ daily so it will never get boring!

There are two more restaurants open in the evening which are all included in your all inclusive package: The Phat Chameleon is an ideal choice to enjoy fresh vegetarian & vegan dishes with products from the own garden which is literally located around the restaurant. Even my non-vegetarian husband enjoyed the dinner a lot since the dishes are a unique composition of many amazing tastes.

Over the water, beside the Sol Rising Bar, is the restaurant Souq Oven located. For lunch it’s an Italian Restaurant and for dinner it changes to Mediterranean delights light Mezze, Tagines and other specialities. When you step into the restaurant you first pass the wine room with 80 different types of wine and champagne. Some of them are rarities from all around the globe! What a paradise for wine lovers 🙂

My favorite place to enjoy the sunset is the Saffron Affair. In a relaxed atmosphere you can enjoy a nice glass of wine or cocktail in the overwater hammocks or have a chat with other guests. Combined with the incredible sunset views over the lagoon it’s been the perfect way to end a beautiful day at the resort.

Souq Oven

Bars

RÉSUMÉ

With it’s generous all inclusive package and the young & artsy design the Pullman Maldives Maamutaa is the perfect choice for couples and young families. Beside other resorts where guests usually prefer to stay on their own, the atmosphere of the Pullman is very relaxed which makes it easy to chat with other guests while enjoying a cocktail at the bar. No matter if you’re planning a lazy beach vacation with a few drinks in paradise or plan to stay active during your trip and enjoy healthy food – the Pullman Maldives Maamutaa will cover the right vacation for every guest 🙂

Drone-beach-villa

Save this post on Pinterest to find it back later!

pullman-maldives-experience
Pullman-maldives-hotel-review

We had a sponsored stay at the Pullman Maldives Maamutaa

post a comment